Ostern steht nun unmittelbar bevor. Irgendwie bin ich in diesem Jahr nicht richtig in Osterstimmung gekommen. Bei dem vielen Schnee der letzten Tage und den Temperaturen, die eher an Weihnachten erinnern ist das auch kein Wunder. Aber eine schnell gemachte Osterdekoration ziert nun trotzdem unsere Wohnung.

Osterdekoration für Vintageliebhaber

Weihnachten ist eigentlich auch das richtige Stichwort, denn die treuen Blogleser kennen mein altes Vintagegeschirr und die Küchenwaage schon aus den Ideen für die Adventskränze.

altes Geschirr bildet den Grundstock der Dekoration

Unsere Osterdekoration – Vintagelook und Plauener Spitze

 

Der Grundstock für die Osterdekoration ist die alte Küchenwaage. Die Waagschale wird quasi zur Osterwiese. Als Untergrund für die weitere Dekoration habe ich eine Handvoll Ostergras auf der Schale verteilt.

Ostergras als Osterwiese

Die alte Kaffeekanne wird zur Vase für frühlingshafte Tulpen und für ein paar Zweige, an die ich Osteranhänger aus Spitze hänge.

Osteranhänger aus Plauener Spitze

Die Vase bildet den zentralen Punkt und kommt deshalb zuerst auf die Waage. Nun kann ich die Tassen, Eierschalen und Osterhasen aus Holz um die Vase gruppieren und dekorieren.

Alles auf der Waagschale

Zum Abschluss habe ich die Waage mit einer Spitzenborte verziert und schon ist die schnelle Osterdekoration fertig.

altes Geschirr trifft Plauener Spitze

Übrigens: Schauen Sie auch einmal im Blog schönes + leben. Anja hat nicht nur ein leckeres Rezept für Osterplätzchen parat, sondern sie dekoriert ihren Osterstrauß auch mit unseren Osteranhängern aus Spitze.

Weitere Osterideen

Die Osteranhänger gibt es im Onlineshop: www.modespitze.de

Den Beitrag habe ich verlinkt bei Creadienstag.

Frohe Ostern

 

Deine Meinung ist gefragt:

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, kannst Du uns nachstehend einen Kommentar schreiben und eine Bewertung abgeben – wir würden uns freuen…

Gib eine Bewertung ab...
1
2
3
4
5
OK
     
Abbruch

Gib eine eigene Bewertung ab!

Average rating:  
 0 reviews


 

Schnell gemachte Osterdekoration für Vintageliebhaber
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.