Ostern steht nun unmittelbar bevor. Irgendwie bin ich in diesem Jahr nicht richtig in Osterstimmung gekommen. Bei dem vielen Schnee der letzten Tage und den Temperaturen, die eher an Weihnachten erinnern ist das auch kein Wunder. Aber eine schnell gemachte Osterdekoration ziert nun trotzdem unsere Wohnung.

Osterdekoration für Vintageliebhaber
Osterdekoration für Vintageliebhaber

Weihnachten ist eigentlich auch das richtige Stichwort, denn die treuen Blogleser kennen mein altes Vintagegeschirr und die Küchenwaage schon aus den Ideen für die Adventskränze.

Osterdekoration für Vinatgeliebhaber - Ideen für altes Geschirr
altes Geschirr bildet den Grundstock der Dekoration

Unsere Osterdekoration – Vintagelook und Plauener Spitze

 

Der Grundstock für die Osterdekoration ist die alte Küchenwaage. Die Waagschale wird quasi zur Osterwiese. Als Untergrund für die weitere Dekoration habe ich eine Handvoll Ostergras auf der Schale verteilt.

Osterdekoration für Vintageliebhaber - Ideen für altes Geschirr
Ostergras als Osterwiese

Die alte Kaffeekanne wird zur Vase für frühlingshafte Tulpen und für ein paar Zweige, an die ich Osteranhänger aus Spitze hänge.

Osterdekoration für Vintageliebhaber - Osteranhänger aus Plauener Spitze
Osteranhänger aus Plauener Spitze

Die Vase bildet den zentralen Punkt und kommt deshalb zuerst auf die Waage. Nun kann ich die Tassen, Eierschalen und Osterhasen aus Holz um die Vase gruppieren und dekorieren.

Osterdekoration für Vintageliebhaber - Ideen für altes Geschirr
Alles auf der Waagschale

Zum Abschluss habe ich die Waage mit einer Spitzenborte verziert und schon ist die schnelle Osterdekoration fertig.

Osterdekoration für Vintageliebhaber - Ideen für altes Geschirr und Plauener Spitze
altes Geschirr trifft Plauener Spitze

Übrigens: Schauen Sie auch einmal im Blog schönes + leben. Anja hat nicht nur ein leckeres Rezept für Osterplätzchen parat, sondern sie dekoriert ihren Osterstrauß auch mit unseren Osteranhängern aus Spitze.

Osterdekoration für Vintageliebhaber - Ideen für altes Geschirr und Plauener Spitze

Weitere Osterideen

Osterdekoration für Vintageliebhaber - Ideen für altes Geschirr und Plauener Spitze
Die Osteranhänger gibt es im Onlineshop: www.modespitze.de

Den Beitrag habe ich verlinkt bei Creadienstag.

Osterdekoration für Vintageliebhaber - Ideen für altes Geschirr und Plauener Spitze
Frohe Ostern

 

Deine Meinung ist gefragt:

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, kannst Du uns nachstehend einen Kommentar schreiben und eine Bewertung abgeben – wir würden uns freuen…

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Modespitze BLOG
Average rating:  
 2 reviews
 by Gustav

Als Kinder haben wir immer die Fenster mit Farbe bemalt. Das war so spezielle Farbe, die nach dem Trocknen zäh wie Gummi wurde. Schön sah das aus, aber nur für uns Kinder. Danke für den tollen Blog Beitrag! http://www.bauelemente-winterscheid.de/fensterdekoration.html

 by Hanna

die Deko-Ideen gefallen mir sehr gut, Danke.


 

Schnell gemachte Osterdekoration für Vintageliebhaber
Markiert in: