So schnell sind zwei Monate wieder um und der neue Outfitpost für die German Curves – eine Gruppe von deutschsprachigen Plus-Size-Bloggern – steht wieder an. Diesmal geht es um ein sommerliches, aber auch festliches Outfit.

Ein festliches Outfit mit Accessoires aus Spitze für den Sommer
Nochmal fix nachgeschminkt und es kann losgehen

Ein festliches Outfit für den Sommer

Die große Frage nach dem „Was ziehe ich bloß an“ stellt sich ja doch recht oft und ganz besonders dann, wenn ein großes Ereignis oder eine besondere Feierlichkeit ansteht.

Ein festliches Outfit mit Accessoires aus Spitze für den Sommer
Ein festliches Outfit mit Accessoires aus Spitze für den Sommer

Ich bin seit je her nicht der Typ, der sich extra für eine Veranstaltung neue Sachen kauft. Ich habe auch nicht die typische Sonntagskleidung, die nur „für gut“ ist. Im Umkehrschluss sehe ich deshalb manchmal im Alltag recht overdressed aus. (Aber eigentlich ist man nie zu overdressed!)

Ein festliches Outfit mit Accessoires aus Spitze für den Sommer
Im Sommer kann es ruhig farbenfroh sein

Ich entscheide am Morgen spontan zwischen gefällt mir heute und gefällt mir heute eher nicht. Zur Kleidung, die ich habe, stehe ich zu 100% und trage sie zu allen Anlässen. Deshalb ziehe ich auch zu besonderen Feierlichkeiten Kleidungsstücke an, die ich ganz besonders liebe und peppe diese durch Accessoires auf.

Ein festliches Outfit mit Accessoires aus Spitze für den Sommer
Vor der Handelsbörse in Leipzig

Das hat gerade auch bei formellen Veranstaltungen (z.B. in der Firma) den Vorteil, dass ich mich in meinen Sachen sehr wohl fühle und nicht verkleidet bin. Das erleichtert vieles, macht lockerer und ganz wichtig: ich bleibe mir dabei immer treu.

Ein festliches Outfit mit Accessoires aus Spitze für den Sommer
Die Accessoires aus Spitze ergänzen perfekt das sommerliche Outfit

Mein Outfit für heute sollte festlich und dabei auch sommerlich sein. Da muss auf jeden Fall etwas Farbe her. So habe ich mich für ein wunderbar bequemes Kleid in Rosé entschieden. Das Oberteil hat einen edlen Seideneinsatz und das Rockteil ist aus festem Jersey. Es sitzt auch bei langen Veranstaltungen perfekt oder knittert nicht.

Ein festliches Outfit mit Accessoires aus Spitze für den Sommer
Der Seideneinsatz vom Kleid

Accessoires aus Spitze vollenden das Outfit

Ergänzt wird mein Kleid mit sommerlichen weißen Spitzenaccessoires. Denn was passt besser in den Sommer als leichte Spitze. Der Spitzenschal dient an kälteren Abenden auch gleichzeitig als Stola. Passend dazu habe ich mich für ein Collier und ein paar Ohrringe aus Spitze entschieden. Alle Accessoires sind aufeinander abgestimmt und unterstreichen den sommerlichen Look.

Ein festliches Outfit mit Accessoires aus Spitze für den Sommer
Der Schal kann auch als Stola getragen werden

 

Meine Handtasche muss auch für den Abend oder ein festliches Angelegenheit immer recht groß sein – so groß, dass ein paar Notfallballerinas darin Platz  finden und eine Clutch. Nichts ist wichtiger, als ein Paar flache Ersatzschuhe, für den Fall, dass man nicht mehr laufen oder gar tanzen kann. Spätestens auf dem Heimweg sind die Wechselschuhe unverzichtbar.

Ein festliches Outfit mit Accessoires aus Spitze für den Sommer
das komplette Outfit

Und was ergibt es für ein Bild, wenn man mit dem Schuhbeutel an der festlichen Tafel Platz nimmt. Ich führe heute mein neue alte Tasche aus, die ich gerade bei ebay ersteigert habe (Dankeschön an Miss Kittenheel fürs Finden)

Ein festliches Outfit mit Accessoires aus Spitze für den Sommer
unverzichtbar – ein große Tasche – in meiner findet die Clutch und ein paar Wechselschuhe Platz

Nun noch fix ein Hütchen aufgesetzt und dann bin ich bereit für die Party. Ich habe mich für ein altrosafarbenes Samthütchen mit weißen Flieder entschieden.

Das Hütchen vollendet das Outfit
Das Hütchen vollendet das Outfit

Die Outfits der anderen German Curves Mädels könnt Ihr unter den Links sehen. Viel Spaß beim Stöbern!

[inlinkz_linkup id=623994 mode=1]

 

Mein festliches Outfit im Detail

Ein festliches Outfit mit Accessoires aus Spitze für den Sommer
Sommerlich festlich

Kleid – Nienhaus (schon älter)

Tasche – Vintage

Schuhe – Chie Mihara (schon älter)

Clutch – Frieda & Elly

Schal, Ohrringe und Collier aus Spitze – Frieda & Elly – Design Kate

Hut – Holy Glam

Ein festliches Outfit mit Accessoires aus Spitze für den Sommer
Mein festliches Outfit für den Sommer

Weitere Outfitinspirationen finden Sie hier

 

German Curves – ein sommerlich-festliches Outfit mit Spitze
Markiert in:         

3 Kommentare zu „German Curves – ein sommerlich-festliches Outfit mit Spitze

  • 24. April 2016 um 22:03
    Permalink

    Wunderbares Outfit und sehr passend für ein Fest mit kirchlichen oder formellen HIntergrund. <3
    OMG! Chie Mihara slings 'swoon' 🙂
    Ich muss gestehen, ich musste zuerst schlucken, denn meine Urgroßmutter hatte ein ähnliches Kleid in dem gleichen Fliederton wie deine Bluse. Eine schöne Erinnerung.

  • 24. April 2016 um 15:21
    Permalink

    Dankeschön liebe Steph! Hihi .. ich kann mich bei den Farben auch nicht entscheiden … 🙂

  • 24. April 2016 um 10:17
    Permalink

    Bezaubernd. Deine Spitzenschals/ -stolen sind immer so schön. Wenn ich mich für einen entscheiden kann, hole ich mir den zum Geburtstag (wahrscheinlich ein grauer oder doch in petrol oder schwarz oder creme – grosses Dilemma ; )
    Tolles Kleid – ich mag die Farbe an dir und den praktischen Ansatz (knittert nicht, hach!). Von dem Hütchen hätte ich gerne eine Nahaufnahme. Und ich freue mich das ich Dir bei der Tasche helfen konnte 😀

Kommentare sind geschlossen.