Heute möchte ich euch eine Entdeckung aus dem Buchladen vorstellen: Das Buch „Spitzenromantik: Zarte Ideen aus Spitze, Bordüren und Bändern“ von Sonja Bannick und Stefanie Rathjens. Und an einem Buch über Spitze komme ich natürlich nicht so schnell vorbei.

Spitzenromantik
Spitzenromantik auf unserer Decke Turin

Spitzenromantik hält, was der Titel verspricht. Von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert das Buch mit wundervollen Fotos und traumhaften Spitzenideen. Das Buch dient weniger als konkretes Handarbeitsbuch – dafür sind auch die Anleitungen zu knapp. Vielmehr dient es als Inspirationsquelle für die eigenen Kreationen und lässt der Fantasie freien Lauf. Das Buch macht Lust darauf, es immer wieder zur Hand zu nehmen und durchzublättern und sofort anzufangen, etwas davon umsetzen zu wollen.

 

wunderbare Ideensammlung
wunderbare Ideensammlung

Wer Spitze mag, wird dieses Buch lieben. Man merkt dem Buch an, dass die Autorinnen mit viel Liebe zum Detail das Buch gestaltet haben, da verzeiht man ihnen auch kleine Fehler, wie den Unterschied zwischen gehäkelt oder gestrickt.

Das Buch lebt von der Unterschiedlichkeit der Verwendung der Spitze. Es zeigt, wie man mit kleinen Handgriffen Sachen verschönern kann, es gibt Ideen für Schmuck, kleine Geschenke, Dekoration, für Verpackungen und vieles mehr.

Besonders hilfreich sind die Ratschläge zur Pflege von Spitzen.

Die Gestaltung des Buches ist wunderschön – der Vintagetouch des Buches passt hervorragend zur Spitze. Die Farbgestaltung bewegt sich in Weiß- und Grautönen und hinterlässt ein nostalgisches Flair. Das Buch entführt den Leser in die zauberhafte Welt der zarten Spitze – sowohl mit den liebevoll arrangierten Bildern, als auch den passenden Texten.

 

traumhafter Vintagelook
traumhafter Vintagelook

Alles in allem ein lohnenswertes Buch, das man immer wieder gern anschaut.

Sie haben Lust bekommen, einige Dinge umzusetzen, aber keine Spitze zu Hause: kein Problem – in unserem Onlineshop www.modespitze.de finden Sie eine große Auswahl an Borten und Meterware aus Plauener Spitze.

Spitzenromantik ist bei BusseSeewald erschienen und kostet 19,95 €.

 

Weitere Rezensionen für DIY-Fans in unserem Blog:

Spitzenromantik – Ein Buch voller kreativer Ideen …
Markiert in:             

3 Kommentare zu „Spitzenromantik – Ein Buch voller kreativer Ideen …

  • 25. April 2015 um 14:37 Uhr
    Permalink

    Gelungene Review, sie macht Lust auf das Buch! Und am Gewinnspiel würde ich natürlich auch gern teilnehmen. 🙂

    Viele Grüße aus Berlin,
    Anja

  • 23. April 2015 um 8:22 Uhr
    Permalink

    Oh das ist aber ein zauberhaftes Buch. Das würde ich gerne in meinem gemütlichen Ohrensessel genauer anschauen und vielleicht noch einen Beitrag darüber auf meinem Blog schreiben.
    Liebste Grüße aus Hamburg,
    Franka

  • 22. April 2015 um 18:39 Uhr
    Permalink

    Sehr schön!

Kommentare sind geschlossen.