Ich weiß, ich bin in diesem Monat etwas spät dran für den 10. des Monats und somit für Lets cook together von What Ina loves. Und  das hatte einen guten Grund. Wir waren in Reykjavik, wie jedes Jahr um diese Zeit, aber dazu später mehr. Aber wenn es um Pasta geht, muß ich einfach dabei sein. Ich bin ein absoluter Fan von Nudeln in allen Formen. Und weil die Zeit knapp ist, gibt es das schnellste und leckerste Nudelrezept, das ich kenne.

schnelles Rezept für Nudeln mit Stremellachs
ganz fix gemacht … Nudeln mit Stremellachs

Die Nudeln aus der Frischetheke

Erinnern Sie sich noch an die Markteinführung der frischen Fertignudeln aus dem Kühlregal. Ja richtig: Deutschland macht Platz im Kühlschrank. Hmmmmm! Mein erster Gedanke war damals: wer braucht das? Und es hat eine ganze Weile gedauert, bis eine Tüte in meinem Kühlschrank ein Plätzchen fand. Ich musste mir eingestehen, dass sie gar nicht so unlecker sind. Und es gibt sie in vielfältigen Varianten. Heute sind die frischen Nudeln nicht mehr aus meinem Speiseplan wegzudenken. Gerade auch, wenn es schnell gehen muss.

Die Zutaten für die schnellste Pasta

schnelles Rezept für Nudeln mit Stremellachs
Tomaten und Nudeln – ein hervorragende Kombination
  • Tagliatelle – Fertignudeln 400gr.
  • 2 Packungen Stremellachs mit Pfeffer
  • halbgetrocknete Tomaten
  • Cherrytomaten
  • bulgarischen Schafskäse
  • Salz, Pfeffer und Kräuter nach Wunsch
schnelles Rezept für Nudeln mit Stremellachs
Die Zutaten

 

Und so schnell geht es

 

Die Pasta nach Packungsanweisung zubereiten. In einer Pfanne die halbgetrockneten Tomaten inklusive dem Öl erhitzen, die Cherrytomaten halbieren und dazugeben Den Stremellachs von der Haut befreien und in grobe Stück teilen und ebenfalls in die Pfanne geben. Mit Salz, Pfeffer und Kräutern nach Wunsch würzen. Eventuell noch ein wenig Olivenöl dazugeben. Zum Schluß nur noch die fertigen Nudeln unterrühren.

schnelles Rezept für Nudeln mit Stremellachs
wirklich ganz schnell fertig

Nun alles auf Pastatellern anrichten und den zerbröselten Schafskäse darüber streuen. Ich finde, dass der Käse besser schmeckt, wenn er zerbröselt wird, als wenn man ihn in Stückchen schneidet. Aber vielleicht ist das auch alles nur Einbildung.

schnelles Rezept für Nudeln mit Stremellachs
und fertig ist das Essen

Nach nur fünf Minuten steht ein wirklich leckeres Pastagericht vor uns und wartet darauf, verspeist zu werden.

schnelles Rezept für Nudeln mit Stremellachs
Dazu passt ein leckerer Rotwein besonders gut.

Viel Spaß beim Nachkochen und vor allem auch beim Stöbern durch die anderen Pastarezepte.

schnelles Rezept für Nudeln mit Stremellachs
Guten Appetit

Das bestickte Tischset aus der Schilf-Serie finden sie hier.


Deine Meinung ist gefragt:

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, kannst Du nachstehend einen Kommentar hinterlassen und eine Bewertung abgeben – wir würden uns freuen…

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Modespitze BLOG
Average rating:  
 1 reviews
by Maxi on Modespitze BLOG

oh wie lecker, tolles Rezept!!!


 

 

Schnell und lecker – Stremellachs-Pasta
Markiert in: