Es ist Ende November – das heißt, bei mir ist nun endgültig das weihnachtliche Dekofieber ausgebrochen. Das Basteln des Adventskranzes ist dabei einer der ersten Höhepunkte. Wer uns auf Instagram folgt, weiß, dass wir vor ein paar Wochen im Wald Tannenzapfen gesammelt haben. Sie waren für den Adventskranz bestimmt und hier kommt nun das Ergebnis.

Unser Adventskranz - Natur trifft Spitze
Natur trifft Spitze

Der Adventskranz für 2016

In diesem Jahr wollte ich einen eher einfachen und natürlich gehaltenen Adventskranz. Auf keinen Fall sollte es ein typischer Kranz sein.

Schnell zu Befüllen - ein Metallkorb
Schnell zu Befüllen – ein Metallkorb

Beim Stöbern in den Geschäften habe ich einen wunderbaren Korb mit vier Kerzenhaltern gefunden und Kugeln in Petrol. Bei meiner aktuellen Lieblingsfarbe konnte ich natürlich nicht widerstehen und sie durften mit.

Große Freude beim Zapfensammeln
Große Freude beim Zapfensammeln

Auch wenn mein Adventskranz in diesem Jahr eher einfach ist, ist er doch auf seine Art spektakulär, da er so besonders ist.

 

Natur trifft Spitze

Im Mittelpunkt steht ein kleiner Tannenbaum. Er ist im Garten unter der Tanne gewachsen und durfte nun in der Wohnung einziehen. Wir haben ihn in einen kleinen cremefarbenen Übertopf gepflanzt, damit er farblich gut zu den Kerzen passt.

Unser Adventskranz - Natur trifft Spitze
Das kleine Tannenbäumchen bildet den Mittelpunkt

An das kleine Bäumchen habe ich vier Schneesterne aus Spitze in bordeaux gehangen. Farblich passen sie perfekt zu dem Grün des Bäumchens.

Unser Adventskranz - Bordeauxfarbene Schneesterne aus Spitze als Farbtupfer
Schneesterne aus Spitze als Farbpunkt

Nun werden unsere gesammelten Zapfen in den Korb gefüllt. Ganz oben drauf lege ich meine drei neuen Kugeln – vier wären einfach zu viel gewesen. Zum Schluss kommen beigefarbene Kerzen auf die Halterung und fertig ist der Adventskranz. Einfach, schnell und wirkungsvoll.

Unser Adventskranz - Natur trifft Spitze

 

Da mir im letzten Jahr mein Adventskranz für die Küche aus unterschiedlichem Geschirr vom Flohmarkt so gut gefallen hat, darf er auch in diesem Jahr wieder die Küche verzieren.

Adventskranz mit altem Geschirr vom Flohmarkt
Der Kranz aus dem alten Geschirr ist einfach wundervoll – er passt perfekt in die Küche

 

Wir wünschen Ihnen eine schöne und besinnliche Adventszeit.

Natur trifft Spitze - unser diesjähriger Adventskranz
Natur trifft Spitze – unser diesjähriger Adventskranz

 

Die Weihnachtliche Dekoration aus Spitze finden Sie in unserem Onlineshop.

Unser Adventskranz - Bordeauxfarbene Schneesterne aus Spitze als Farbtupfer
Bordeauxfarbene Schneesterne aus Spitze als Farbtupfer

 

Unseren Adventskranz habe ich auf dem Blog Kerstin & ich verlinkt, wo sie durch ganz viel andere Adventskranzideen stöbern können.

 

 

 

Natur trifft Spitze – unser Adventskranz 2016

Ein Kommentar zu „Natur trifft Spitze – unser Adventskranz 2016

  • 26. November 2016 um 10:07 Uhr
    Permalink

    Hallo Manja,
    Zwei ganz wunderbare und individuelle Adventskränze.
    Vor allem die Idee mit dem Flohmarktgeschirr finde ich super, ich bin nämlich auch eine Geschirrsammlerin. Die Idee merke ich mir für nächstes Jahr.
    Schön, dass du mit deinen Kränzen bei unserer Linkparty dabei bist.
    Liebe Grüße und ein schönes 1. Adventswochenende,
    Kerstin M.

Kommentare sind geschlossen.