Bei unserem Bummel durch die Bamberger Innenstadt haben wir das Café Spitz rein entdeckt. Aber hier kann man nicht nur leckeren Kaffee trinken, sondern auch gleich Spitze in unterschiedlichen Ausführungen kaufen.

Café Spitz rein in Bamberg
Café Spitz rein in Bamberg

Beim Schlendern durch die Stadt werden wir magisch von einem Laden angezogen, der unwahrscheinlich viel Spitze in der Auslage hat. Bei näherem Hinsehen, entdecken wir, dass es nicht nur ein Laden ist, sondern auch ein Café. Natürlich konnten wir nicht einfach vorbei gehen.

Café Spitz rein in Bamberg
Das Café Spitz rein in der Oberen Sandstraße in Bamberg

Das Café Spitz rein in Bamberg

Im Laden erwartet uns eine große Auswahl an Spitze in unterschiedlichen Varianten. Häkel- und Klöppelspitze findet sich hier genauso wie Raschel- und Wirkspitze. Unzählige Spitzenbänder sind in einem alten Küchenschrank liebevoll dekoriert. Von Tischdecken, Taschentücher bis hin zu Anhängern aus Spitze und Gardinen gibt es zahlreiche Produkte, die man direkt vor Ort kaufen kann.

Café Spitz rein in Bamberg
Spitze wohin man sieht

Spitze und Kuchen – eine gelungene Kombination

Aber man kann auch einfach in der spitzenhaften Atmosphäre seinen Kaffee oder Tee mit einem Stück Kuchen genießen. Der Kaffee ist übrigens Fair-Trade und die Kuchen sind glutenfrei und einige davon auch vegan. Für die selbstgebackenen Kuchen werden regionale Bioprodukte oder fair gehandelte Produkte verwendet.

Café in Bamberg
Liebevolle Dekoration – auch unter den Tassen liegt Spitze

Das Cafe Spitz rein ist wirklich etwas besonderes. Die Spitze und das Vintagedekor machen das Café zu einem gemütlichen Platz inmitten der Flanierzone von Bamberg.

Café Spitz rein in Bamberg
Nostalgische Gemütlichkeit

Geöffnet ist das Café in der Oberen Sandstraße 6 in Bamberg jeden Tag von 10-18:00 Uhr.

Café Spitz rein in Bamberg

Transparenzhinweis: Wir haben unsere Rechnung natürlich selbst bezahlt und stellen das Café in einem redaktionellen Beitrag vor, da es uns so gut gefallen hat.

Spitze und Genuß im Laden und Café Spitz rein in Bamberg